Nach dem arabischen Frühling in Tunesien, Libyen, Bahrain, Jemen und Syrien wird die Situation für Israel und Palästina, auch angesichts der eventuellen Eskalation zwischen dem NATO-Mitglied Türkei und Israel, eventuell kritisch. Dieses ewige hin und her, was einen an zerstrittene Kinder erinnert, das endlose Gerede, der zu tiefst zerstrittenen Parteien, braucht eine Lösung. Die Menschen auf der Strasse wollen kein Krieg und diesen Terror, sondern einfach nur einen Job und in Frieden in ihren vier Wänden in der Familie leben. Beide ob Israel oder der arabische Raum haben sehr viel Ärger und Provokationen geschaffen. Wie kann man da aus Israel und Palastina zwei Staaten schaffen? Alleine wenn man sich diese Problematik auf Landkarten, dank Wikipedia, verdeutlicht, sieht man keine Lösung.
Das Palästinensergebiet löst sich immer mehr auf. |
Wer sich die Bevölkerung im Westjordanland anschaut sieht, dass nicht nur Palästinenser dort leben sondern mittlerweile auch viele Israelis. Ganze Städte sind hier neben viele Siedlungen entstanden. Ob das richtig oder falsch war ist dahin gestellt. Ob man diese Gebiete und viele Menschen umsiedeln sollte, um so einen arabischen Staat zu gründen, ist sicherlich keine gute Lösung. Nur was sollte man dann machen?
In den violette Gebieten wohnen Juden. In den braunen Gebiete Palästinenser. Die Karte kann man wenn man sie anklickt deutlich vergrößern. |
Im grünen Bereich leben die Palästinenser. |
No comments:
Post a Comment