WiFi-Daten werden blau, Handy-Daten rot, orange und gelb dargestellt. |
Automatisch wird nach dem Laden der Daten eine OpenStreetMap gestartet und den Standort ihres iPhones und iPad wiedergegeben. Dabei wird ihnen nicht ein exakter jeder Schritt den sie mit ihrem Gerät gegangen oder gefahren sind, wiedergegeben, sondern meistens nur einen ungefähren Bereich oder nur die Sendezone eines Handymastes ihrer Mobilfunkanbieters. Auch sind manche einzelne Daten kurioserweise falsch.
Das Programm ist so schnell installiert und so einfach zu bedienen. Da freut sich der derjenige, der jemanden ausspionieren will. |
Mein Fazit! Erschreckend. Die Daten sind nahezu vollständig. Gut das ich mein iPad auch mal ausgeschaltet hatte. Eine Unverschämtheit, dass Apple mir das nicht sagt, dass mein iPad durch einen Zufall sagen kann wo ich irgendwann mal gewesen bin.
Die OpenStreetMap Gemeinde ist außerdem nicht gerade begeistert, daß ein einzelnes Programm, wie der iPhone Tracker die Server ins schwitzen bringt, nur weil so viele Menschen den iPhone Tracker ausprobieren und sehr wahrscheinlich genauso wie ich, erschrocken sind.
No comments:
Post a Comment